Symbolbild Termin

Phoenixtreffen im Mai

Phoenix, eine Gesprächsgruppe für an Krebs erkrankte Menschen und deren Angehörige, setzt sich in vielfältiger Weise damit auseinander, was zu einem guten Leben mit Krebs beitragen kann. Die Gruppe sucht dafür Antworten und Lösungen mit unterschiedlichen Perspektiven. Da Sprechen sortiert und bei der Klärung mancher offenen Frage hilft, ist das Phoenix-Programm mit seinen stets wechselnden Themenschwerpunkten bereits seit vielen Jahren erfolgreich in Wesel etabliert.

Was darf ich als hoffen, wenn ich an Krebs erkrankt bin? Wie kann ich Zuversicht und Vertrauen entdecken? Mit diesenFragestellungen konfrontieren die beiden Moderatorinnen, Dr. med. Birgit Zilch-Purucker und Pfarrerin Susanne Kock die Teilnehmer:innen des Phoenixtreff am 11. Mai 2023. Über Hoffnung, Wünsche und Ängste von Krebserkrankten und deren Angehörigen wird gemeinsam nachgedacht und diskutiert.

 

Alle Themenabende, die noch bis Juni 2023 einmal monatlich stattfinden, finden jeweils donnerstags von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im großen Konferenzraum (6. Etage) des Evangelischen Krankenhauses statt.

 

In der Phoenix-Runde kann jede Frage gestellt werden. In der Regel gibt es viele Antworten und es findet ein lebhafter Austausch statt. Teilnehmer:innen können entscheiden, inwieweit er/sie persönliche Erfahrungen, Gefühle und Erlebnisse einbringen möchten.

 

Das aktuelle Programm mit allen Terminen und Themen ist unter dem Stichwort Angebote unter www.evkwesel.de gelistet. Interessent*innen melden sich bitte telefonisch direkt unter (02 81) 106 27 06 an. Eine tagesaktuelle Testung ist nicht mehr notwendig, das Tragen der FFP2 Maske aber weiterhin verpflichtend

Ich bin auf der Suche nach …